Stammtische und Märkte

Das war der Oktober-Stammtisch…

Am 23.10. fand inindex der Zukunftshandlung auf der Wieden wieder der Stammtisch statt. Der Herbst bringt die Ernte! Mitgebrachte Köstlichkeiten wurden geKAESCHt und verschmaust. Ein neues Mitglied RE darf begrüßt werden:-) Wir wachsen und das ist höchst erfreulich!

Im November steht wieder die Generalversammlung statt und mit diesem Zeitpunkt wird auch die Homepage von einer anderen Person betreut werden. IR wird ihre Tätigkeit bei KAESCH beenden weil sie nach Kärnten gezogen ist.

Wir wollen auch bald wieder gemeinsam Ausflüge machen. Zum Beispiel in eins der vielen tollen Museen in Wien. Infos folgen…

 

Bericht vom Sommermarkt und Fotos vom Ausflug ins Weinviertel:-)))

Am 21.6. haben wir einen Ausflug ins Weinviertel gemacht. Die Führung durch das Steinzeitmuseum war sehr interessant: Platt ist seit etwa 20.000 Jahren durchgehend bewohnt. Danach besuchten wir den Bio-Weingarten Schäfer und bekamen eine Führung. Auf den Fotos ein paar Eindrücke von dem tollen Tag:-)

Am Sommermarkt am 26.6. wurden die mitgebrachten Waren auf den Tischen ausgebreitet, im Eingangsraum schart man sich um den Tisch mit Kostproben. RE will neues Mitglied werden:-) Danach zeigte LI interessante Bilder ihrer Mongoleireise, wo sie eine Bergwanderung mitmachte. Es folgte eine lebhafte Diskussion über verschiedene Reisepläne.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Mai-Stammtisch

Angeregt wurde auch diesmal wieder getratscht und natürlich getauscht! Zwei neuen Interessentinnen wurde erklärt wie kaesch funktioniert.

Bei der Anfrage und Bedürfniss-Runde stellt sich heraus, dass jemand gesucht wird um Spanisch beizubringen und um Lampen zu montieren, kannst DU das? Dann schau doch beim Sommermarkt am 26.6. vorbei und lausche dabei auch noch einem Reisebericht aus der Mongolei von LI. Bis dann!

Stammtisch und Filz-workshop

Im April hatten wir zuerst ein kurzes Stammtischtreffen, bei dem wir geplaudert und getauscht haben, und danach haben einige bei einem Filz-workshop teilgenommen. CA hat uns die Grundzüge des Filzens beigebracht. Mit ihrer Hilfe haben wir kleine Täschchen hergestellt. Hier ein paar Fotos davon:

Februar-Stammtisch

Beim Februar-Stammtisch war einiges los. Verköstigt mit Apfel- und Topfenstrudel von Il, wurde geplaudert und Infos wurden ausgetauscht. Neue Tausch-InteressentInnen wurden eingeführt, Angebote gemacht und Anfragen gestellt. So braucht Do z.B. jemanden zum Wasserhahn reparieren und für Malarbeiten. Wer kann, wer will?

Die Biete/Suche Wand in der Zukunftshandlung haben wir jetzt wieder mal aktualisiert.

Am 18.5. ist wieder Innenhofflohmarkt auf der Wiedern und El lädt ein in ihrem Innenhof einen Stand aufzubauen.

Beim nächsten Treffen ist Frühlingsmarkt (20.3.) und da können wir uns besonders drauf freuen, weil Ra ein paar Lieder vorbereiten wird. 🙂

Kurzer Bericht von Januar-Stammtisch…

Ein Figurentheater mit Kulissen hätt ich herzugeben!

Wer will das letzte Glas Roma-Gurkerl?

Und wie läufts mit der Brüsselreise?

Sollen wir wieder mal die Suche-Biete wand aktualisieren?

Solche und ähnliche Gsatzln fliegen beim kaesch Stammtisch über den Tisch. Monatlich werden die Mitglieder upgedated über neue Angebote und Bedürfnisse aber auch über diverses Allfälliges…

Bis zum nächsten Mal am 20.2., um 18:30!