Stammtische und Märkte

Jänner-Stammtisch

Unser Jänner-Stammtisch war gut besucht! Es wurden mitgebrachte Speisen (Quiche, Honig, Gurkerl, Nüsse, Kräuter…) getauscht und Handarbeiten angeboten.

Und wir sind schon gespannt auf unsere neuen Flyer, die Ki angefertigt hat!

Besonders gut angekommen sind auch die Fotos und der Bericht von der Reise nach Laos, Kambodscha und Vietnam, die El und Pe im November unternommen haben. Da könnte einem doch glatt das Fernweh packen!

Rückblick auf unseren Wintermarkt

Unser Wintermarkt war wieder ein bunter, vielfältiger Erfolg! Ra versorgte uns mit kulinarischen Gaumenfreuden, aber auch die anderen Sinne kamen nicht zu kurz:

Selbstgemachtes und hübsche Weihnachtsgeschenke gab es auf den Markttischen zu finden, Weihnachtsstimmung kam auf durch die Lieder und Geschichten, die Rm mitgebracht hatte und wir hatten auch einen speziellen Gast: Der Profi-Fotograf Ti vom Verein LA21 Wien machte tolle Aufnahmen von uns!

DSC06258DSC06250

Ein kleiner Reisebericht von Pe über ihre Reise an den Mekong war der krönende Abschluss der Veranstaltung.

DSC06378

Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Treffen 2020, diesmal immer dienstags!

Das war der Oktober-Stammtisch…

Am 23.10. fand inindex der Zukunftshandlung auf der Wieden wieder der Stammtisch statt. Der Herbst bringt die Ernte! Mitgebrachte Köstlichkeiten wurden geKAESCHt und verschmaust. Ein neues Mitglied RE darf begrüßt werden:-) Wir wachsen und das ist höchst erfreulich!

Im November steht wieder die Generalversammlung statt und mit diesem Zeitpunkt wird auch die Homepage von einer anderen Person betreut werden. IR wird ihre Tätigkeit bei KAESCH beenden weil sie nach Kärnten gezogen ist.

Wir wollen auch bald wieder gemeinsam Ausflüge machen. Zum Beispiel in eins der vielen tollen Museen in Wien. Infos folgen…

 

Bericht vom Sommermarkt und Fotos vom Ausflug ins Weinviertel:-)))

Am 21.6. haben wir einen Ausflug ins Weinviertel gemacht. Die Führung durch das Steinzeitmuseum war sehr interessant: Platt ist seit etwa 20.000 Jahren durchgehend bewohnt. Danach besuchten wir den Bio-Weingarten Schäfer und bekamen eine Führung. Auf den Fotos ein paar Eindrücke von dem tollen Tag:-)

Am Sommermarkt am 26.6. wurden die mitgebrachten Waren auf den Tischen ausgebreitet, im Eingangsraum schart man sich um den Tisch mit Kostproben. RE will neues Mitglied werden:-) Danach zeigte LI interessante Bilder ihrer Mongoleireise, wo sie eine Bergwanderung mitmachte. Es folgte eine lebhafte Diskussion über verschiedene Reisepläne.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Mai-Stammtisch

Angeregt wurde auch diesmal wieder getratscht und natürlich getauscht! Zwei neuen Interessentinnen wurde erklärt wie kaesch funktioniert.

Bei der Anfrage und Bedürfniss-Runde stellt sich heraus, dass jemand gesucht wird um Spanisch beizubringen und um Lampen zu montieren, kannst DU das? Dann schau doch beim Sommermarkt am 26.6. vorbei und lausche dabei auch noch einem Reisebericht aus der Mongolei von LI. Bis dann!

Stammtisch und Filz-workshop

Im April hatten wir zuerst ein kurzes Stammtischtreffen, bei dem wir geplaudert und getauscht haben, und danach haben einige bei einem Filz-workshop teilgenommen. CA hat uns die Grundzüge des Filzens beigebracht. Mit ihrer Hilfe haben wir kleine Täschchen hergestellt. Hier ein paar Fotos davon: